Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mizzi0103 am 28.11.2023, 16:37 Uhr

Stillen und Flasche

Ich bin wirklich verwundert über die Aussagen deiner Hebamme. Klingt eher so, als würde dir meine Schwiegermutter mit ihrem Halbwissen von vor 30 Jahren zur Seite stehen...

Wenn du nicht voll stillen willst/kannst, weil dir das Clustern zu anstrengend ist (kann ich übrigens voll verstehen), dann gib ihm PRE wann immer er danach verlangt und du eben nicht die Brust geben willst und lass ihn so viel trinken wie er will, egal was auf der Packung steht. Dann beobachte mal die Entwicklung und geh wöchentlich zum Wiegen. Daraus kann man vernünftige Schlüsse ziehen, nicht aus der Häufigkeit der Mahlzeiten.
Oder aber du kehrst zum vollen Stillen zurück und lässt ihn trinken, wann er will (nicht zu verwechseln mit nuckeln!) und beobachtet wieder, wie er sich entwickelt und lässt ihn wöchentlich wiegen. Dann siehst du, ob sich alles einspielt oder wie du weitermachen sollst.
Wenn du das Gefühl hast, das er nur nuckeln will - hast du es schonmal mit einem Schnuller probiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.