Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 27.06.2012, 17:24 Uhr

aber arzule, kann sich das nicht auch ändern?

>>Du redest von der islamischen Beschneidung, als wäre sie mit der afrikanischen Beschneidung an Frauen gleichzusetzen. Das stimmt so nicht.

Das kommt auf die Art der Beschneidung der Frau an. Klitorisvorhautreduktion ist auch eine Beschneidung und mit der Beschneidung des Mannes vergleichbar.

- Aus diesem Grund hatte ich die Art der Beschneidung, die ich meinte beschrieben (dass diese Frauen dann nix empfinden usw), also weißt du genau, welche Art von Beschneidung gemeint habe.



>>Aber was für einen Nachteil hat ein beschnittener Penis für den Mann oder die spätere Sex Partnerin?

Welchen Nachteil hat es, nicht beschnitten zu sein?

-Ich und alle meine Freundinnen mit denen ich mal drüber gesprochen habe (mittlerweile auch viele deutsche Freundinnen), finden es eklig und beschnittene Männer können länger als unbeschnittene. Für mich ein enormer Nachteil.


>>Im Islam wird in erster Linie beschnitten, weil es hygienischer ist. Es gibt also eine logische Begründung.

Das mag vor einigen Zeiten noch eine "logische" Begründung gewesen sein. Zumindest in unseren Breiten verfügen wir über fließendes, warmes Wasser. Wer sich gründlich reinigt, braucht "für die Hygiene" keine Beschneidung.


-Ich hätte trotzdem immer nen Ekel davor und es sieht auch nicht ästhetisch aus. Außerdem wurde der Koran ja nicht gestern erst geschrieben, daher ist er auf unsere Zeit nicht immer "zugeschnitten", aber sich daran zu halten kann nur ein gläubiger Mensch nachvollziehen. Ich empfinde es als Unverschämtheit sich da ein Urteil zu erlauben, wenn man die gleichen Empfindungen und Gefühle für eine Religion nicht hat.



>>ich finde es ok, dass ein Kind erst mit 15 entscheidet beschnitten zu werden, aber wenn ich das Urteil richtig gelesen habe, kann man auch mit 15 nicht selber entscheiden, denn man ist ja nicht volljährig.

Im Zuge der Religionsmündigkeit und dem Eintritt in eine Religionsgemeinschaft lässt sich da bestimmt was machen.

- Das ist nur eine These deinerseits.



>>Ich stell mir gerade eine Türkin oder Araberin schreiend weglaufen vor, während der unbeschnittene junge Mann sich auszieht:))

Die Türkinnen die ich kenne, sind vor ihren unbeschnittenen, deutschen Freunden/Ehemännern nicht schreiend weggelaufen.


- Die, die ich kenne wären schreiend davon gelaufen.


>>Ich bin dafür, dass es im Säuglingsalter gemacht wird, weil die Kinder dann keine Angst davor haben. Was im fortgeschrittenem Alter wohl eher anders ist.

Hast Du mal einen Säugling gefragt, ob er Angst hat? Die Aussage halte ich für vermessen...


-Hast DU einen Säugling gefragt, ob er Angst hat? Welche Antwort hast du bekommen?


>>Ich finde es traurig, dass so sehr in die Religionsfreiheit eingegriffen wird.

Ich finde es traurig, dass in das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit so sehr eingegriffen wird.


- Das empfinden nur die Menschen so, die nicht dieser Religion angehören so.

Ich kenne keinen beschnittenen Moslem, der es jemals bereut hätte. Warum machst du dir also solche Gedanken? Und mein Männe ist unbedingt dafür, dass sein Sohn beschnitten wird. Wenn es so schlimm gewesen wäre, würde er dies sicher verhindern.


>>Denn viele fühlen sich hier eh nicht willkommen und dann nehmen "die Deutschen" einem auch noch das Recht auf Religionsfreiheit weg.

So ein Quatsch! Es wird die Unversehrtheit eines kindlichen Körpers höher bewertet, als ein Ritual. Nicht mehr - und nicht weniger!
Ob und wer sich hier nicht willkommen fühlt - I'm sorry, da habe ich keinen Einfluss drauf. Ich will aber die Werte des Grundgesetzes umgesetzt wissen!
Darf ich darauf hinweisen, dass im Gegensatz zur Türkei Kopftücher hier in öffentlichen Gebäuden erlaubt sind?

- Es ist gar kein Quatsch. So werden die Fronten immer mehr verhärtet.
Es ist nicht nur Ritual sondern religiöse Notwendigkeit. Was kommt als nächstes? Moslems müssen Schweinefleisch in Kitas oder Schulen essen?

UND, es ist Müttern, die Kopftücher tragen erlaubt auch eine öffentliche Schule zu betreten, oder einer Kopftuch tragenden Frau eine Behörde.

Wo hast du denn dein Wissen her? Ich habe das des öfteren beobachtet.
Wäre auch schlimm, denn sonst hätte meine Tante meine Cousine nie von der Schule abholen können.


>>Ich würde es mir nicht verbieten lassen meine Religion frei auszuleben. In der Türkei darf man sich als Christ auch taufen lassen. Auch wenn man das nicht als großen Einschnitt ins Leben sieht, so sehen wir die Bescheidung auch nicht als solches an.

Naja, das dürfen aber auch nicht alle Christen. Frag' mal die Aramäer. Christen werden in der Türkei diskriminiert. Keine Prozessionen, keine Verteilung von Schriften, keine christlichen Medien... Mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

- Erstmal stimmt das so nicht mehr ganz, würde aber zu sehr vom Thema abschweifen und zweitens liest du irgendwo dass ich das für gut befinde?

Jeder sollte ein Recht auf freie Religion haben, solange er anderen damit nicht schadet. Und in welcher Hinsicht schadet es euch, dass wir unsere Söhne beschneiden lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.