Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.06.2020, 17:43 Uhr

Als Frau definiere ich mich über meine Biologie...

Vielleicht ist genau das der Ansatz, der für viele Menschen zu Problemen führt. Wie definiert man denn "Biologie"? Ist man Frau, wenn man Brüste und Vagina und Gebärmutter hat..? Muss alles funktionsfähig sein..? Was ist mit denen, bei denen es nicht "funktionsfähig" ist..? Denen, die aus diversen Gründen ohne entsprechende "Biologie" sind oder auch so schon geboren sind..? Fehlbildungen oder verkümmerte Geschlechtsteile oder was auch immer..?

Ich habe schon zu oft erlebt, dass Frauen sich nicht mehr als Frauen fühlten, weil sie sich eben auch über ihre "Biologie" definierten und die nicht so wollte, wie sie wollten... insoweit finde ich das auch von daher schwierig.

Es gibt Dinge, mit denen man leben muss..? Wenn man als Mann geboren wurde, sich aber als Frau fühlt (oder andersrum), dann muss man das halt so hinnehmen, weil man es nicht ändern kann und weil es eigentlich gar nicht so viel bedeutet, dass es wirklich wichtig ist..?

Das klingt für mich, als ob ein alter weißer heterosexueller Mann, das weder Frauen noch Homosexuelle noch Schwarze etc. diskriminiert würden, die sollen sich doch einfach nicht so anstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.