Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miamo am 27.10.2019, 15:08 Uhr

Hase 67

Ich stimme dir in vielen Punkten zu!

Du schreibst, das Feindbild der Globalisierung ist nicht fakten- sondern emotionsbasiert. Auch das halte ich für sehr wahrscheinlich. Jedoch sind diese Emotionen vorhanden und worden durch den Eindruck, es gäbe einen unkontrollierten Flüchtlingsstrom mit Doppel/Dreifach/Viefachidentitäten und entsprechenden Kriminalitätsraten ordentlich befeuert.
In letzter Zeit habe ich öfter gelesen, dass über den Balkan wieder eine große Flüchtlingswelle auf uns zukommt. Ich bin nicht vor Ort und kann daher nicht beurteilen, in wie fern das stimmt, wie die Zahlen sind und was das für uns bedeutet. Aber Bauchgrummeln bekomme ich bei solchen Berichten auch.

Dein benanntes Problem bezüglich der Umverteilung ist ebenfalls richtig. Aber etwas zu erkennen, bedeutet leider nicht, dass es durch die Erkenntnis geändert wird. Dafür ist die Wirtschafts und Bankenlobby viel zu einflussreich.

Ich denke, ein großer Fehler war, dass die etablierten Parteien, die Sorgen und Bedenken ihrer Wählerschaft viel zu lange ignoriert haben und zu wenig transparent agiert haben. Das fing mit den Vorfällen zu Silvester auf der Kölner Domplatte an und endet damit, dass die Medien durch Weglassen von Tatsachen und Beschönigungen an Glaubwürdigkeit verlieren. Und jeder, der da skeptisch ist und hinterfragt, bis heute als braun, rechts, Nazi betitelt wird. So kann das nun mal auch nicht funktionieren.

Über Herrn Mandic werde ich mich belesen, danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.