Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 15.05.2012, 21:19 Uhr

Sollte ich im Lotto gewinnen

Also wo fange ich an....

Ich unterschreibe alle Punkte bei Cosma, sie umschreibt das Konzept sehr klar und ohne Umwege.

Besuche einen Info Abend der Waldorfschule die Du im Auge hast und Du wirst ein Gefühl dafür bekommen ob Dir das Umfeld, die Lehrer, das Konzept der Basis der Steinerischen Lehren für Dich/ Euch in Frage kommt.
Ich finde das ganzheitliche Konzept um Klassen besser als das Monte.
Das Blümchen geschmückte "ich tanze meinen Namen" Image werden sie wohl auch die nächsten Jahre nicht los bekommen obwohl es wirklich tolle Fortschrittliche WD Schulen gibt.
Ich kenne persönl. Anthroposophische Kinder die nach der 5. Klasse Walldorf Abbrachen und in eine Regelschule gingen und ich kenne Kinder die erst später von der "normalen" in die Waldorfschule wechselten.
Beide Seiten erging es erstaunlich gut, schon alleine die Anlagen und die Erfahrungen die sie in der Waldorfschule machten hat jedem einzelnen Kind einfach nur gut getan und seinem Umfeld auch.

Google mal und Du wirst feststellen, dass die WD Schulen immer die besten Abi Durschnitte habe und es gibt mittlerweile richtig viele Manager in Wirtschaftsbereichen die WD Hintergrund haben.
Nicht jeder der ein WD Abi hat, wird Lehrer mit Birkenstocks ;-)
Ich kenne ein Monte Kind (ich selbst kenne das Konzept wenig, nur aus einer Krabbelgruppe), welches von der ersten Sekunde an erzogen wurde mit den Ankündigungen: „Ich mache nun dies und das mit Dir“, und wenn es Dir nicht zusagt dann setzte ich es nicht um da ich Dich mit deinem ganzen Wesen und Deiner ganzen Meinung und Deinen Wünschen Respektiere und Du eine eigene Meinung haben darfst.
Klar Meinung haben ist gut, doch Grenzen weg zu Diskutieren ist grausam ….und zwar……………………für ALLE!!!!!
Die Kleine musste mit einem Jahr schon entscheiden was sie will bzw nicht will, jede Regung wurde als Meinung angesehen. Und heute kennt sie keinerlei Grenzen außer die, die sie ihrer Umwelt setzt. Das Kind schwimmt in ihrer Welt, die viel zu groß für sie ist, und ich bin nach einem Treffen immer wieder selbst ganz gaga von diesem Gehabe der Eltern mit diesem Kind, das Gehabe des Kindes….uuhhhhaa schon alleine der Gedanke lässt mir die Nackenhaare aufstellen und Gänsehaut bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.