Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pino am 25.10.2021, 16:44 Uhr

Au-Pair Erfahrungen

Ich hab zwei befreundete Pärchen mit Au Pair.
Die einen haben eine sehr nette, ruhige afrikanische Au Pair, die auch oft mit kommt, wenn man was zusammen unternimmt. Sie passt dann auch nicht nur alleine auf die Kinder auf, während sich die Eltern amüsieren, sondern die Eltern wechseln sich mit ihr in der Kinderbetreuung ab und sie kann dann auch mit den Freunden reden und so. Ich hab das Gefühl, dass es bei denen sehr gut läuft.
Das andere Pärchen hat eine deutsche Au Pair. Die ist wohl auch sehr nett, aber ich hab sie noch nicht kennen gelernt, weil die Kinder, wenn die Eltern was unternehmen wollen, eher mit ihr zu Hause bleiben.
Hab von einem anderen Pärchen, das ich aber nicht gut kenne, gehört, dass deren Au Pair zwar nett ist, aber manchmal auch ein bisschen nervig, weil sie sich immer lange mit den Eltern unterhalten will, wenn die von der Arbeit kommen. Dabei wollen die Eltern nach einem anstrengend Arbeitstag eigentlich nur ihre Ruhe und ein bisschen Zeit mit den Kindern verbringen.
Ich glaube, man muss selbst wissen, ob es zum eigenen Leben passt, jemand zu Hause zu haben, der nicht zur Familie gehört und womöglich sonst nicht viele Menschen in der Stadt kennt. Man sollte dann schon auch die Au Pair nicht nur als Arbeitskraft sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.