Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.10.2021, 3:21 Uhr

Au-Pair Erfahrungen

Ich antworte hier mal:

Ich habe damals immer selbst gesucht.
Wollen wir erstens Liebe, und zweitens gab es bei den Agenturen sowieso keine Englisch native Speaker.
Die waren viel zu schwierig zu finden, damals waren vor allem russische asiatische und ein paar afrikanische Aupairs sehr populär bei den Agenturen.

Die Suche war aufwändig, hat sich aber fast immer im Ende doch bewährt, denn ich hatte fast durchweg nur sehr gute oder gute Erfahrungen.
Aber es ist schon sehr viel Kompromissbereitschaft dabei.
Und es ist eben als hätte man ein erwachsenes Kind mit im Haus.

Ich hatte den Vorteil, dass das Au-Pair sein eigenes Bad hatte und zum Teil das Zimmer in einem Extra Stockwerk lag (wir haben irgendwann angefangen Zimmer zu tauschen über die Jahre).

So schönes ist wenn das Mädel an Familienanschluss interessiert ist, so nervig kann es auch sein wenn man ab und zu dann doch mal abends seine Ruhe haben möchte.

Und gerade an den letzten setzen siehst du, da kommt es wirklich auf das Zusammenspiel an, die Chemie und die gegenseitige Erwartungshaltung muss einfach passen.

Dann muss man eben viel vorher schon klären und versuchen auszuloten, das geht über eine Agentur nie da kann man nur die Hard Facts checken.

Aber wie gesagt: ich würde es sofort wieder tun!

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.