Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.09.2019, 21:23 Uhr

Eure Meinung

Bei uns (Deutschen) essen Besucher egal welchen Alters natürlich mit, falls das Essen in die Besuchszeit fällt.
Eine Ausnahme mache ich bei den Nachbarsbuben, die oft den ganzen Tag hier rumhängen. Die schicke ich vor dem Abendessen heim und bin froh, wenn sie dann ihre eigenen Eltern nerven. Abendessen gibt es hier so gut wie nie vor 20:30 Uhr. Da reicht es mir dann.
Mittagessen gibt es hier seltenst "warm". Da gehen sie dann meistens freiwillig für ein paar Minuten heim.
Vom nachmittäglichen Eis, Obst/Gemüseteller, Kuchen o.ä. bekommen Gäste natürlich auch etwas ab.

In meiner Kindheit hingen alle unsere Freunde bei uns daheim rum und wurden verköstigt (meine Mutter ist Amerikanerin).
Wenn ich mittags mal bei Freunden war, durfte ich dort immer mitessen. Bei Urdeutschen und Ausländern.

Meine Tochter hat genau eine Freundin, bei der das nicht so ist. Die (deutsche, allgemein unzufriedene) Mutter macht aber auch Terz, wenn sie die Kinder ein Mal öfter zum Training fahren muss als wir oder das Übernachtungsverhältnis nicht ausgeglichen ist.

Die anderen Eltern halten das wie wir, egal ob deutsch, tschechisch, türkisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.