Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.09.2019, 10:27 Uhr

Eure Meinung

Nein, auf dem Zimmer warten musste noch nie ein Kind, das wär ja.... äh ... nö.
Wenn eines länger da ist, sprech ich das kurz mit der Mutter ab, ob das Kind mitessen darf oder nicht . Manchmal bleibts dann da, manchmal heisst es aber nein, sie wollen später gemeinsam essen oder essen gehen (ist freitags z.B. Tradition in der Familie der besten Freundin meiner Jüngsten) . Dann warten wir auch mal mit dem Vespern . Obst, Kekse und Eis oder auch mal Karotten o.ä. gibt es sowieso immer am Nachmittag.

Wenn wir Grillen mit Freunden oder allein und es springen noch Kinder rum, bekommen die auch was, das ist doch selbstverständlich.

Auch mittags hab ich ab und an mal Kinder da, direkt nach der Schule wenn es mit den Eltern abgesprochen ist. Von ungastlich bin ich sehr sehr weit entfernt.

Aber wie gesagt, in den Familien der besten Freunde gilt überall die 18 Uhr Regel, außer im Hochsommer.
Vielleicht ist das typisch deutsch.

Ist ja auch im Urlaub so. Um 18.30 gehn die Deutschen ans Buffet . Die Spanier, Italiener und andere Südländer kommen erst später. Dementsprechend werden sie sicher auch zuhause keinen Wert drauf legen, dass ihre Kinder um kurz nach sechs daheim sind und wundern sich dann, dass die "deutsche" Familie ihr Kind heimschickt wenn gegessen wird. Ein klassisches Missverständnis der Kulturen vielleicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.