Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 10.09.2019, 10:18 Uhr

Eure Meinung

Ich verstehe gerade nicht wirklich worum es dir geht. Um das Mitessen als solches? Wenn Kinder hier zu Besuch sind zu Essenszeiten, was noch sehr selten vorkommt, Frage ich vorher die Eltern, ob sie Mitessen dürfen. Meistens liegen unsere Essenszeiten außerhalb der Verabredungszeit. Es kam schon vor,dass wir Kinder direkt nach dem Kiga oder der Schule hier hatten. Da stellt sich mir die Frage nach dem dürfen nicht, da essen sie selbstverständlich mit!
Mir geht es beim Fragen eher um das Abendessen. Manchmal betteln die Kinder (meine und der Besuch) dass der Besuch noch etwas länger bleiben kann. Also Frage ich die Eltern, ob es ok ist, wenn das Besuchskind hier isst. Es gibt durchaus Eltern, denen es wichtig ist, dass die Kinder zu einer bestimmten Zeit bzw zum Essen Zuhause sind. Und das muß man dann respektieren.
Täglich würde ich hier kein zusätzliches Kind verköstigen wollen. Nichtmal wegen der Kosten,sondern eher wegen meinem Nervenkostüm. Es ist meistens dann ja so,dass die Kinder beim Essen Quatsch machen und wenig Essen im Mund landet. Zumal das Abendessen eigentlich unsere Zeit ist, die wir als Familie haben. Beim Frühstück bin ich unter der Woche allein mit den Kindern und auch beim Mittagessen. Somit ist das gemeinsame Abendessen uns schon ein bisschen heilig. Ausnahmen dürfen natürlich sein, aber nicht an 4 von 7 Tagen. Das wäre mir zuviel. Muß ich leider gestehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.