Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 09.09.2019, 22:29 Uhr

Eure Meinung

"Als Kind kann man ja gar nicht so weit denken ,oder kann nicht solche "Konsequenzen" ziehen, wie man es als Erwachsener getan hätte."
Das ist klar - und natürlich nicht. Aber wenn ich irgendwo nicht wohlgefühlt hätte, hätte ich das meiner Mutter schon klar und deutlich gesagt und dass ich da nicht mehr hin möchte. Aber das war zum Glück sehr, sehr selten der Fall. Und dann nicht wegen des Essens, sondern wegen etwas anderem. Aber; wie gesagt, wirklich äußerst selten - zum Glück.

"Ich habe eben gern dort gespielt und mir keine Gedanken über das Essen ,die Getränke dort gemacht... "
Wie bereits geschrieben - ich mir auch nicht. Für mich war es die Hauptsache, dass ich (als Kind und sehr, sehr junge Schülerin), dass ich jemanden zum Spielen hatte - und als Jugendliche jemanden zum Quatschen, Tanzen und gemeinsam Musik hören. Da war das Essen tatsächlich zweit- und drittrangig.

"...weil ich immer leckeres Essen bei meiner Mama hatte..."
Das hatte ich auch immer - und es von daher anderswo auch gar nicht vermisst.

"...,aber auch nie ein Kind war, dass "gepetzt hat", andere schlechtgeredet hat."
So war ich auch gestrickt als Kind. Heute sieht das schon ganz anders aus. Heute bin ich sehr direkt und sage, was ich denke und was mir nicht passt. Oder ich muss auch nicht immer etwas sagen, aber ich würde dann halt nicht mehr zu gewissen Leuten gehen oder sie (nicht) (mehr) einladen. Das merken die dann auch irgendwann mal von selbst (hoffe ich zumindest).

"Im Nachhinein finde ich es schon total frech von deren Eltern eigentlich..."
Ich auch, aber da kann man ja auch seine Konsequenzen ziehen und walten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.