Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.09.2019, 7:55 Uhr

Eure Meinung

Hier ist es so, dass bei jüngeren Kindern bis 11/12 auf jeden Fall gilt, dass sie um sechs zum Essen heim kommen. D.h. da schicke ich die Besuchskinder dann auch nach Hause und erwarte von meinen Kindern, dass sie heimkommen bzw hole sie ab. Grund ist hier aber überall, dass gemeinsam mit der Familie gegessen werden kann. Das ist für uns die einzige Zeit des Tages, wo alle 5 (oder zumindest 4 wenn mein Mann geschäftlich unterwegs ist) an einem Tisch versammelt sind und man sich austauschen kann.
Ich gebe zu, dass mir dieses Ritual einigermaßen heilig ist. Durch Vereinssport der Kinder oder auch eigene Termine klappt es allerdings an immer weniger Abenden je älter die Kinder werden.

Mir ist es auch schon oft genug passiert, dass die Eltern überhaupt nicht glücklich waren, wenn ihre Kinder bei uns etwas zu essen bekamen, weil sie ja selbst mit der Familie essen wollten und das Kind ja dann schon satt ist.

Wobei mit höherem Alter die Grenzen fließender werden und wenn Kumpels erst um fünf kommen und um neun gehen - natürlich biete ich dann was zu futtern an, fahr sogar extra kurz los und hol genug TK-Pizza o.ä., damit ich 4 Teenager satt bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.