Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aubergine123 am 10.09.2019, 7:27 Uhr

Eure Meinung

Also bei meiner Familie (Migrationshintergrund) gilt es als extrem peinlich wenn man Gästen nicht extrem viel Essen anbietet. Wenn also jemand unangekündigt zum Kaffee vorbei kam dann war es meiner Mutter extrem unangenehm wenn sie nicht genug Kekse und co zu Hause hatte und immer wurde angeboten, dass sie bitte zum Abendessen bleiben sollen, was die meisten jedoch ablehnen.
Mich hat das immer genervt weil ich diesen Stress unnötig fand den sich meine Mutter gemacht hat.
Bei deutschen Familien hab ich diesen Druck nicht wahrgenommen. Da kann man auch Gäste ohne schlechtes Gewissen nicht den ganzen Tag bewirten. Da wurde ich auch öfter als Kind weggeschickt weil Essenszeit war. Ich denke schon dass es da länderspezifische Unterschiede gibt, die müssen aber natürlich nicht für alle gelten. Ich mach es schließlich auch nicht wie meine Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.