Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene-Biene00 am 31.10.2017, 4:38 Uhr

Familie einladen- anstrengend

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Meine Großeltern waren für mich die Hauptbezugspersonen.Die sind seit ein paar Jahren verstorben. Auf meine Eltern will ich hier dazu nicht eingehen.
Seither, weil es sonst keiner macht, lade ich eben die Familie zuhause ein. Aber es ist immer wieder dasselbe. Ich eröffne extra eine Gruppe bei WhatsApp, damit ich nicht jeden einzeln anrufen bzw anschreiben muss. Aber auch über die Gruppe bekommt man einfach keine gescheite Antwort, welche Uhrzeit passen würde oder ob man überhaupt kommt. Ich versuche sogar eine Zeit abzuräumen bzw eine Frist bis wann ich das wissen muss, da ich ja die Menge an essen einplanen sollte. Dann fühlen sich, die ein oder anderen, wenn die Frist abgelaufen ist, bedrängt, weil ich Nachfrage. Immer wieder frage ich mich, warum ich mir das überhaupt noch antue, weil so einen Nachmittag plus Abendessen bei sovielen Leuten für mich mit drei Kinder extra auch Stress bedeutet, aber ich es gerne eigentlich mache. Ich häng halt zu sehr gedanklich an meine Großeltern, weil es mich an die Zeit damals erinnert, deshalb hat es wahrscheinlich mehr Bedeutung für mich, als für die anderen Familienmitglieder. Nun meine Frage: würdet ihr solche spirenzchen mitmachen? Wie würdet ihr nach Ablauf der Frist reagieren? Ich überlege mir gerade, ob ich künftig überhaupt noch sowas plane.
Ich versuche immer zu reflektieren, versuche mich in do Lage anderer zu versetzten. Aber irgendwie mag ich nicht immer alles und jeden verstehen. Ich bin auch zeitlich eingeschränkt mit meinen Kindern, musste nun jeden einzelnen anschreiben, weil a vergessen oder b Zeitmangel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.