Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaTeaRex am 03.12.2023, 10:35 Uhr

Mental Load und die verborgene Erwartungshaltung

Hi, dazu gab es ne podcast Folge bei 3mal besser. Da ist auch ne Datei verlinkt zum "Abgleich " von mental load.
Mich hat es in meiner Schwangerschaft unfassbar genervt jeden Tag zu überlegen was ich koche (das kochen ist nicht das problem, aber was...) oder ob die Wäsche gemacht wird.
Nicht falsch verstehen, ich mach den Haushalt eigl recht gern, aber wenn ich abends höre "schon wieder kartoffelauflauf, den gabs letzte Woche schon" dann werd ich wild...
Dann hab ich die Liste ausgedruckt u wir haben sie ausgefüllt.
Blöd nur dass mein Mann bei "wer denkt ans Essen?" Auch sich angekreuzt hat. Einmal im Monat bin ich abends ja nicht da, da kocht ja dann er. -.-

Egal. So richtig was verändert hat sich erst was, als ich gegen Ende der schwangerschaft nun nicht mehr gut gehen oder stehen könnte und er tatsächlich an 70% des Haushalts denken musste.
Jetzt läuft es besser.
Ich fühle mich viel mehr unterstützt.
Klar, an so sachen wie winterschuhe, Schneeanzug, geburtstage oder so muss ich denken, aber er denkt an Steuer und Heizung oder Strom.
Glaube jetz ist es vllt bei 40 zu 60 und nicht mehr 20% load bei ihm und 80% bei mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.