Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 03.12.2023, 13:14 Uhr

Mental Load und die verborgene Erwartungshaltung

Was ich ganz wichtig finde ist dass man dabei vielleicht nicht vergessen sollte dass es solche Dinge sicher auch auf Männerseite gibt

Ich z.b.bin super schludrig mit meinem Auto,da fährt er waschen,kontrolliert die Flüssigkeiten,achtet auf den Reifendruck etc obwohl er mein Auto niemals fährt weil es nicht mag ,wenn ich allein dafür zuständig wäre dann hätte ich vermutlich nicht lange ein fahrbereites Auto

Mein Mann kümmert sich um sämtlichen Müll der im und ums Haus anfällt ohne dass ich daran denken muss(ich fürchte wir hätten dann auch ständig die Tonnen voll)

Geschenke kauft er ganz viel,besonders für unsere Kinder,für die anderen bin ich da eher zuständig aber das ist ja ok

Kaffeemaschine kümmert sich meiner z.b.auch allein weil ich gar keinen Kaffee trinke und auch diese anderen Sachen,Eismaschine Leer machen und säubern bevor sie weg gestellt wird...macht er ohne dass ich daran erinnern muss

Ich bin dafür für sämtliche Kindertermine zuständig,aber er hat alles im Kalender weil wir uns teilweise sehr abstimmen müssen

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,aber vielleicht hinterfragst du mal ob es bei euch auch so dass er schon Dinge erledigt,nur dass du dieses eben auch nicht so wahrnimmst?

Ansonsten helfen denke ich mal nur eindeutige Aufgabenverteilung,oder gar ein Plan (den haben wir trotzdem für alles was eben sonst noch so anfallen könnte wie z.b.Arzttermine mit meinen Eltern,oder Dinge die eben nur selten anfallen wie Sperrmüll etc damit wir daran auch denken)

Wie man persönlich damit umgeht muss man wohl selber rausfinden,aber ich denke es ist eben auch Typsache,manche Dinge würden mich vermutlich auch erst interessieren wenn es zu spät ist ,bei anderen denke ich automatisch daran,es kommt wahrscheinlich auch drauf an wie wichtig einem bestimmten Dinge sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.