Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.10.2021, 17:20 Uhr

Probleme mit der Schwiegermutter

Auch wenn es traumatisch für dich war- deine Tochter lebt.
ich kenne diese Situation,ich hätte die erste Geburt inclusive Kind fast nicht überlebt und meine Tochter hatte mit 3 Monaten einen Atemaussetzer so dass wir sie reanimieren mussten,ich weiß also was du durchgemacht hast.

Aber du kannst dein Kind nicht vor allem schützen,sozial Kontakte sind wichtig und wenn du es komplett in Watte packst wird es vermutlich in der Kita einen Infekt nach den anderen haben weil das Immunsystem noch nichts zum Üben hatte-mal ganz davon ab es passieren auch Dinge die du nicht beeinflussen kannst,meine Große hatte mit 3 Monaten Windpocken weil sie sich beim Kinderarzt angesteckt hat,und ich selber hatte kurz nach der Geburt meiner 3. Keuchhusten ,bis man die vollen Symptome hat und man merkt dass es keine normale Erkältung ist hat man das Kind längst angesteckt,meine Maus war keine 2 Wochen alt,grade Mal 2000g leicht, trotzdem hat sie es gut verpackt


Beim Thema Nudel ist es halt relativ,aber wenn man Angst bekommt reagiert man halt nicht immer optimal,da hilft wirklich ein guter erster Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder
Dass in so einer Situation die Schwiegermutter auch noch Rum schreit ist natürlich obendrein ungünstig,aber ändern kann man es eh nicht mehr.


Nur weil man Dinge unternimmt ist man nicht automatisch größter Gefahr ausgesetzt,wir waren z.b.letzte Woche im Freizeitpark,da das Wetter eher durchwachsen war war super wenig los und somit das Ansteckungsrisiko mega gering weil es nirgends Menschenansammlungen gab

Du musst ja nicht gleich von 0 auf 100 ins Getümmel stürzen,aber ich schätze es gibt genügend Unternehmungen wo das Ansteckungsrisiko eher gering ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.