Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranBo28 am 27.11.2023, 21:28 Uhr

Stillen und Flasche

Hallo ihr Lieben,
Wir haben leider von Anfang an das Problem, dass unser Kleiner von Muttermilch nicht richtig satt wird, trotz clustern und stündliches stillen...Auf anraten unserer Hebamme haben wir zum Abend mit Pre "zugefüttert", damit wir wenigstens ein wenig schlafen können. Da er tagsüber immer wieder dauerhaft hunger hatte und ich dauerhaft gestillt habe, haben wir auch tagsüber angefangen ab und an eine Flasche mit Pre zu geben. Muttermilch wurde dann zwischendrin abgepumpt und war gesammelt auch ausreichend vorhanden. Ansonsten beim ständigen stillen konnte so gut wie nichts abgepumpt werden. Dies haben wir zur Eigenkontontrolle der Menge mal durchgeführt. Pre hielt ihn jedoch nicht satt. Also sind wir auf die 1er Milch umgestiegen. Diese hat ihn anfangs wunderbar satt gehalten.

Unser Problem ist jedoch: wenn er die Flasche mit Milch bekommt hat er meist nach 2std wieder Hunger, dann lege ich ihn zum stillen an bzw. bekommt er eine Flasche mit Muttermilch, 1std danach hat er wieder riesen Hunger...dh zur Milch sind es gerade mal 3std her. Laut Angaben ( ich weiß es sind nur Richtlinien ) dürfte er derzeit nur alle 4-5 Std eine Milchflasche bekommen. Da kommen wir trotz stillen niemals hin. Und selbst wenn reicht die Menge einer Flasche meist nicht aus und es muss nochmal nachgelegt werden mit Muttermilch oder Flasche.
Wir wollten versuchen uns den Alltag etwas einfacher zu gestalten, damit der Kleine nicht dauerhaft an der Brust hängen muss...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir sind da etwas unsicher mit der Menge und ob das nicht zu viel ist bzw wir einfach was falsch machen.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.