Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 11.07.2019, 10:28 Uhr

kritische Betrachtung der Kaiserschnittrate

Ich hatte vor jedem Kaiserschnitt eine richtig langes Aufklärungsgespräch, das dauerte länger als der jeweilige Kaiserschnitt.
Glaub mir, da wird einem jedes kleinste Risiko mitgeteilt und doppelt gefragt ob man das verstanden hätte. Ich hab den Aufklärungsbogen sogar grade hier, weil bei mir demnächst der 3. Kaiserschnitt ansteht. Da wird wirklich nichts ausgelassen.

Umgekehrt glaube ich jedoch das viele Frauen die Risisken einer spontan Geburt nicht kennen, eben weil da alles total beschönigt und rosarot geredet wird.

Zu den Kosten. Ich bin Privatpatient. bekomme also eine Rechung. Mein Letzter Kaiserschnitt kostete inkusive Krankenhausaufenthalt 2200Euro. Das ist etwa genausoviel wie eine vaginale Geburt mit Kh Aufenthalt kosten würde.

Ein Notkaiserschnitt kostet dagegen aber etwas mehr, da das Kh für die abgebrochene vaginal Geburt auch noch eine Pauschale draufschlagen darf. Und laut dem Katalog ein NotKS auch teurer ist. Auf einen geplanten Kaiserschnitt trifft das jedenfalls so pauschal nicht zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.