Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommertag am 15.07.2019, 13:05 Uhr

Wen schert's?

@ Basis

wenn es für dich ok ist und keine Rolle spielt ist es deine Sache. Dennoch kann man darauf nicht auf alle Frauen schließen.
Es geht auch nicht nur allein um die klitzekleine Chance auf eine natürliche Geburt im Einzelfall, sondern um die äußeren Umstände, wie Hebammenmangel, Vergütungsschlüssel, Personalmangel etc, welche sich ändern müssen und zu einer geringeren Kaiserschnittrate und generell zu angenehmeren Geburten beitragen würden.

In meinem Beitrag geht es mir um genau solche Fälle. Wunschkaiserschnitte spielen in meinem Beitrag überhaupt keine Rolle, da dies nur ein geringer Anteil ist und das auch die Frauen selbst entscheiden können. Dies sind allerdings die wenigsten Fälle. Ich behaupte auch nicht, dass sich jemand aus jux und Dollerei dazu entscheidet, sondern mache nur deutlich, dass häufig äußere Umstände dazu beitragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.