Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.07.2019, 21:36 Uhr

Wen schert's?

Ich bezweifel das Frauen die einen Wunschkaiserschnitt bekommen, wirklich wissen auf was sie sich einlassen und über alle möglichen Folgen wirklich aufgeklärt sind. Wie meinte der Oberarzt bei der Besprechung so schön, bei der natürlichen Geburt gibt es mehr Risiken für das Kind und die Schmerze vorher, bei dem Kaiserschnitt deutlich mehr Risiken für die Mutter und deutlich mehr Schmerzen nach diesem.

Ich hatte eine wirklich sch... erste natürliche Geburt. Einen recht traumhaften Kaiserschnitt. Und würde trotzdem immer wieder eher die natürliche Geburt wählen. meine Narbe sieht man jetzt genau 6 Wochen später kaum noch. Sie schmerzt jetzt nicht mehr, die ersten Tage aber heftigst. Weit mehr wie die Folgen den natürlichen Geburt und weit länger. jetzt ist sie eigentlich nur noch etwas empfindlich. Aber dieses nervig betäubte Gefühl was ich seit dem dort habe weil alle Nerven gekappt wurden wird mich wohl im besten falle noch einige Monate begleiten. Im schlechtesten wird es bleiben. Eine Folge des Kaiserschnittes, von dem wohl die wenigsten wissen die diesen machen lassen.

Ja, wenn eine Frau ihn machen lassen muss, OK. Ist so, geht halt nicht anders und ist dann auch absolut richtig. Selbst dann wenn sich im nachhinein herausstellt, evtl wäre es auch anders gelungen. Aber wer den freiwillig machen lässt hat in meinen Augen irgendwo einen Dachschaden. Und dieser Meinung hat sich verstärkt seitdem ich selbst einen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.