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Geschrieben von shinead am 27.02.2014, 16:23 Uhr

Direkte Zuständigkeiten gibt es auch ohne Geschäftsstelle

Ich habe tatsächlich einen Sachbearbeiter, der sich offensichtlich um meine Belange kümmert. Er schreibt mir Briefe und merkt sogar, wenn ich einen Arbeitgeberwechsel habe (habe von einer zur anderen Schwester gewechselt) und meldet sich um sicher zu stellen, dass durchgängiger Versicherungsschutz vorhanden ist.

Das ich den Herrn noch nie persönlich gesehen habe ist mir dabei vollkommen egal.
Ich hatte auch bei meiner Krankenkasse noch nie das Phänomen, dass man mich hin- und hergestellt hätte, wie bei den großen Telekommunikationsunternehmen. Ich werde bei komplizierteren Fragen immer an meinen Sachbearbeiter (bzw. seine Vertretung) verbunden.

Ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass diese Geschäftsstellen mehr oder weniger nur für die Arbeitgeber vor Ort sind. Die kommen nämlich bei der Kontoeröffnung eines Arbeitgebers vorbei und füllen dann diverse Stammblätter aus (die ich noch nie bei "Internetkassen" gesehen habe). Das muss m.E. kein Versicherter bezahlen.

 
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