Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 12.03.2021, 1:20 Uhr

Aua, aber ich seh das genauso

Da werden ganz tolle Namen bewußt falsch geschrieben und die Kinder müssen ein Leben lang korrigieren oder buchstabieren.

ich kenne:

- Aron statt Aaron
- Tanya statt Tanja
- Timm statt Tim
- Kristian statt Christian
- Katarina statt Katharina

Auch wenn es manche Schreibweisen in anderen Ländern gibt, wie Katarina in Russland, aber wir sind nunmal nicht in Russland ;-)

Und schlimm finde ich auch - was hier in der Straße öfter vorkommt - Spitznamen als Vornamen

- Jenny (wird sehr oft Jennifer geschrieben)
Bei ihr gab es zu Beginn Probleme mit den Lehrern, weil sie immer dachten, daß sei ihr Spitzname und die Lehrer reden kein Kind mit Spitznamen an, also war sie da auch oft Jennifer)

- Timmy (fand ich als Kind niedlich, aber inzwischen ist der Mann 30 und ärgert sich über den Namen, wurde auch schon oft Tim genannt)

Man sollte auch schon an die Zukunft der Kinder denken und sich mal reinversetzen, ob es nicht vielleicht doch Problemchen geben könnte.

Ich hatte einen sehr bescheidenen Mädchennamen, den ich immer und überall buchstabieren mußte. ich war froh, den ablegen zu dürfen nach der Heirat. Es nervte ungemein, wenn immer die Frage kam: Wie wird das geschrieben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.