Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 12.03.2021, 9:42 Uhr

Umfrage Namen...

Aber Nicole Meier oder Yvonne Meier geht? Das ist in den 70ern ja nicht selten gewesen.


Als ich schwanger, hatte ich tatsächlich Justin im Hinterkopf. Das war vor über 20 Jahren. Es wurde dann aber ein Mädchen. Der Name meiner Tochter ist nicht ganz so in der Schublade gelandet wie Justin, aber nahe dran (einige finden, dass er in die Kategorie Kevin gehört, andere nicht). Na und? Ich mochte den Namen schon immer (und vor über 20 Jahren hatte ich mich um Schubladen überhaupt nicht gekümmert), und nun heißt meine Tochter so. Nachteile hatte sie deshalb nie.

Meine Tochter hatte mal eine Lehrkraft, deren Kinder alle durchweg sehr eigenartige Namen haben, die man - bis auf einen - alle in die so genannte KEvin-Schublade stecken könnte. Ich mag die Familie nicht sonderlich (hat aber mit asozial oder so nichts zu tun), aber ich feiere sie dafür, dass sie sich anscheinend um Schubladen keine Gedanken macht. Die Kinder sind übrigens völlig normal.

Ich habe durch den Sport viel mit Kindern zu tun. Und ganz ehrlich: Am schlimmsten waren die mit den normalen Namen wie Max, Anna-Lena etc. (und für die dazugehörigen Eltern galt es oft auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.