Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.03.2021, 23:26 Uhr

Umfrage Namen...

"Vor vielen Jahren kannte ich ein Kind, das wurde Simon genannt. Und für meine Ohren sehr merkwürdig gerufen: Seeimoon."
Erst mal - wenn schon unbedingt die engl./amerik. Aussprache, dann schon korrekt "Seimän". "Seimoon" ist ja grottenfalsch und tut mir in Augen und Ohren zusammen weh.

Und ich kann mal vor vielen, vielen Jahren eine (deutsche) Familie, die zwar nicht unbedingt einen deutschen Familiennamen haben, sondern einen osteuropäischen, der aber inzwischen auch eingedeutscht ist wie so viele anderen osteuropäische Namen auch. Und deren Sohn (inzwischen auch längstens volljährig) musste unbedingt "DÄIvid" ausgesprochen werden. Gut, ich habe ich habe dazu natürlich nichts gesagt, aber mir gedacht; meine Güte, warum kann man das nicht ganz "normal" deutsch DAvid aussprechen?! Muss aber dazu sagen, dass das eine ganz "normale" sowie auch sympathische Familie war/ist und keine typische und sog. "Proll"-Familie. Und sie waren/sind sogar auch beruflich selbständig. Aber nichts desto trotz passt "DÄIvid" nun mal nicht zu uns - und ganz bescheuert klingt das mit typischen regionalen (deutschen) Familiennamen wie Sedlhuber, Simmelbauer, Huber, Häberle... usw.... usf... etc.pp. ... OK; das ist Sache der Eltern; klar; aber trotzdem kann man ja seine Meinung kundtun und sagen, dass sich das wirklich unmöglich und verboten anhört. Und genauso verhält es sich mit den Namen Summer-Caprice, Cheyenne, Chanel, Celine-Stacey, Brian, Justin, Dustin, Lennox-Jeremy... usw... usf... etc.pp. ...

Es verlangt ja auch keiner, dass man seine Kinder dann stattdessen Irmgard, Edeltraud, Egon oder Horst nennen soll (diese Namen finde ich übrigens auch mehr als grausam), aber dann doch bitte auch nicht typische "Auswärts"-Namen wie weiter oben erwähnt, die manche noch nicht mal richtig aussprechen (können) oder noch nicht mal einen Bruchteil der Landessprache der Herkunftsländer dieser Namen beherrschen. Denn somit blamiert man sich nämlich viel eher als dass man dann etwas "ganz Besonderes" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.