Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 12.03.2021, 16:50 Uhr

Umfrage Namen...

Ich habe von Berufs wegen ja mit ganz vielen Namen zu tun und frage bei englischen Namen, die auch im Deutschen existieren, immer, wie das Kind denn angesprochen werden möchte. Auch gibt es Namen, die man wirklich noch nie gehört hat.

Und jede Menge ehrlich gesagt nerviger Dreifachnamen, die einem deswegen nervig sind, weil sie in sämtlichen Akten, Zeugnissen etc komplett ausgeschrieben werden müssen.
Abenteuerliche Kombis gibt es auch.
Aber nicht immer bestätigt sich das Vorurteil, dass schräge Namen einer Schublade zuzuordnen sind. Es gibt unmögliche Maximilians und außerordentlich begabte Shirins.
Tendiere also eher zu "Namen sind Schall und Rauch".

In meiner Klasse in den 70ern hatten 70% der Mädchen französische Vornamen: Jeanette, Babette, Sylvette, Yvette...der Rest hieß Katrin.

Ich finde, man kann den ethnischen Hintergrund heute so oft gar nicht mehr auf den ersten Blick erkennen. Wenn man nicht grade Wert drauf legt, aufgrund seines Namens als höchstwahrscheinlich deutsch identifiziert zu werden, ist es eigentlich egal, ob man einen englischen Namen hat.
Asiatische Namen würde ich aber hier nicht vergeben, jedenfalls nicht die, die völlig anders gesprochen als geschrieben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.