Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern am 11.04.2024, 13:16 Uhr

Entspannte Mutter - entspanntes Kind

Ich habe den Satz am Anfang auch soooo oft von allen Seiten gehört und ihn mir ziemlich sehr zu Herzen genommen. Du bist von heute auf morgen Mama und Papa und hast kein Anfänger Baby. Unsere Tochter hat wirklich stundenlang geschrien. Ich habe alles versucht. Das wurde erst besser als sie fünf Monate alt war. Schnuller hat sie bis dahin auch keinen genommen und war teilweise bis zu 7 !!! Stunden nur an der Brust.

So viele haben gesagt, wir sind selber Schuld und wir verwöhnen unser Baby und uns zum Schreien Lassen geraten und nicht nur an die Brust zu nehmen. Sie öfter ablegen und so weiter.

Wir haben überhaupt nicht darauf gehört und werden es auch bei Nummer 2, welches im Mai kommt, nicht machen. Wie soll ich denn ein so kleines Baby verwöhnen? Es schreit nach Bedarf. Fertig.

Und ich finde auch, es gibt einfach die glücklichen Eltern, die vielleicht nicht ganz mitreden können. Wenn ich ein Baby habe, das nicht stundenlang schreit oder sich auch mal ablegen lässt oder den Schnuller nimmt, dann bin ich wahrscheinlich nicht so gestresst. Aber wir haben auch diese Monate geschafft und werden es auch mit Nummer zwei wieder hinbekommen.

Und zu dem Thema sich auch mal selbst was Gutes tun. Da stimme ich voll und ganz zu. In den neun Monaten, in denen ich nicht schwanger war zwischendrin, habe ich auch meinen Mädelsabend gehabt und bin meinen Hobbys nachgegangen, während Papa auf die Kleine aufgepasst hat. Ihm ist das auch wichtig gewesen, dass ich meine Freizeit habe. Und jetzt machen wir mindestens einmal im Monat einen kinderfreien Tag, wo die Kleine bei den Omas oder Opas übernachtet. Den Tag und die Nacht nehmen wir uns als Paar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.