Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 26.05.2021, 21:11 Uhr

Low carb essen und Kinder

Hallo,

warum soll das nicht für immer sein? Low Carb ist eigentlich die gesündeste Ernährungsform überhaupt.

Viele Diabetiker z. B. bekommen mit dieser Art der Ernährung ihren Diabetes ohne Medikamente in den Griff.

LowCarb bedeutet nicht no-carb, das ist ein großer Unterschied.

Die grobe Richtung bei Low Carb ist, dass der Teller aus 2/3 Gemüse (oder z. B. beim Frühstück aus zuckerarmen Obst) und 1/3 gesundem Eiweiß (mageres Fleisch, Fisch, Quark, Käse, etc) plus gesunde Fette bestehen soll. Klassische Beilagen wie z. B. Kartoffeln oder Hülsenfrüchte sind in moderaten Mengen erlaubt. Und mittlerweile gibt es ja total leckere "Nudeln" aus Linsen, Kichererbsen etc.

Low Carb bedeutet in erster Linie Verzicht auf Weißmehl und Industriezucker und Fertigprodukte, weil da eben viel Zucker und Zusatzstoffe verarbeitet sind.

Ich ernähre mich seit vielen Jahren low carb (auch in der Schwangerschaft) und habe dadurch z. B. meine Migräne recht gut im Griff.

Meine Tochter ist 2 und ich koche daheim immer noch so wie früher, für sie und meinen Mann gibts Beilagen dazu, für mich nicht oder halt nur selten.

Und wie bei fast allem: Man sollte das nicht dogmatisch betreiben - wenn´s denn doch ab und zu ne Laugenstange oder leckere Pasta aus Weizenmehl gibt, dann sollte man das genießen und sich über nix andres nen Kopf machen ;-)

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.