Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.04.2023, 12:57 Uhr

Nur weil man sich selbst nicht vorstellen kann, warum andere sich diskriminiert fühlen...

Na ja, in dem Kotext ist "Mutter" ja schon im engeren Sinne zu verstehen als die Person, die das Kind zur Welt gebracht hat - eher nicht Adoptivmütter, Stiefmütter, Pflegemütter... die alle auch entweder rechtlich oder sozial durchaus auch "Mütter" sind. Von allen sonstigen Thematiken mal ganz abgesehen.

Wobei ich es schon seltsam finde, wie viele sich regelmäßig berufen fühlen zu beurteilen, wer wann was empfinden darf oder wer sich doch gefälligst nicht so anstellen soll, gern verbunden mit dem schönen Rat, wer sich diskriminiert fühle, sollte doch lieber an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, statt anderen den Gebrauch der Sprache quasi vorschreiben zu wollen. Viele können "nicht nachempfinden, warum sich irgendjemand ... diskriminiert fühlen sollte".

Klar, z.B. "Negerkuss" oder "Zigeunerschnitzel" sind ja auch Sachen die wir schon immer so bezeichnet haben, da soll sich mal keiner anstellen, das hieß schon immer so... warum sollten wir auch willens sein, vielleicht mal ein bisschen was Neues zu lernen oder gar den eigenen Horizont marginal zu erweitern? Da könnte ja jeder kommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.