Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.06.2018, 21:29 Uhr

Sexualstraftaten

bewegen die Bevölkerung, die Justiz leider aktuell überhaupt nicht.

Ich wollte gestern fast zum Thema etwas posten, weil wir einen Vorfall hatten, von dem ich zwar wusste, dass es sowas gibt, aber eben noch nie unmittelbar damit konfrontiert wurde.

Ich kann nicht ins Detail gehen, da icb Schweigepflicht habe. Aber, alleine der Gedanke, dass in keiner Weise auch nur der Versuch unternommen wird, dass der Täter bis zum St. Nimmerleinstag nie mehr die Möglichkeit hat, so etwas nochmal zu tun, macht mich seit gestern fassungslos.

In letzter Zeit erleben wir regelmäßig Übergriffe aufs Personal und auch Mitpatienten und es wird NICHTS unternommen in Sachen Opferschutz, Prävention oder Täter aus dem Verkehr ziehen. Strafverfahren werden schneller eingestellt, als man schauen kann und die Begründungen dafür sind unter aller Sau.
Die Psychiatrie verkommt zur Verwahanstalt für Verbrecher und wir sind dem nicht gewachsen.
Ich bin nur in der glücklichen Situation auf einer offenen Station zu arbeiten und immer nur dazuzustossen, wenn’s schon passiert ist.

Warum das Forum nun am konkreten Fall mit dem Mödchen schuld ist, ist mir allerdings schleierhaft.
Bei den Übergiffen (ob sexuell oder anders tätlich) bei mir, möchte ich noch erwähnen, dass es überwiegend Deutsche sind.
Die tun so etwas, weil sie es können. Die wissen ja, es wird nichts passieren.
Oder, man kann alles ausreizen, bis man halt jemanden umgelegt hat.

Und das, wo wir Bayern doch nun den Ruf eines Polizei-Überwachungsstaates haben.

Ich frage mich, weshalb nun künftig jeder Depressive, der sich behandeln lassen möchte, polizeilich erfasst werden soll, wenn man schon bei den amtlich bekloppt-aggressiven NICHTS unternimmt.
Jeder der eine amtliche Macke hat, sich aggressiv verhält und mit Polizei zwangseingewiesen wird, ist doch bereits erfasst und trotzdem wird nichts unternommen in Sachen Forensik, Sicherheitsverwahrung etc.

Daher gehe ich von einer kompletten Überlastung der Behörden aus, was nicht unbedingt an der Flüchtlingssituation liegt, sondern am fehlenden Personal.
Richter zum Beispiel sind Mangelware geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.