Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lena1202  am 27.05.2021, 5:30 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

Das ist tatsächlich ein ganz normales Verhalten, ein Baby hat keinen permanenten Rhythmus, Sie holen sich das so wie Sie es brauchen und wenn Sie in ein paar Tagen nunmal mehr brauchen, dann holen Sie sich auch mehr.
Deine kleine ist gerade mal 7 Wochen alt und es wird sich noch so viel verändern, ich dachte auch meiner hätte den perfekten Rhythmus.. von wegen ab der 8 Woche hat es komplett aufgehört und damit muss man eben umgehen können, versuch dich nicht zwanghaft an einer Routine festzuhalten und finde dich damit ab das so ein kleines Baby Bedürfnisse hat, manche brauchen es mehr und andere weniger.
Der Haushalt ist im Moment nicht das wichtigste und den habe ich für ein paar Wochen liegen gelassen und nur das nötigste gemacht, dein Baby scheint überreizt zu sein, mir hat es geholfen mich zusammen mit meinen Sohn hinzulegen (Jalousien runter!) und manchmal konnte ich ihn ablegen und manchmal nunmal nicht, du kannst ein Tragetuch verwenden oder eine Trage.

Für mich klingt das nach keinem Problem und soweit ich das beurteilen kann, scheint es ein ganz normales Verhalten zu sein, eventuell wächst Sie gerade und in solchen Phasen habe ich kein großes Tumult gemacht und ihm mehr Ruhe gegeben und dank dem Tragetuch konnte er schön schlafen, die Blähungen wurden besser und er war nicht mehr so überreizt.

Manchmal ist es einfacher wirklich zu lernen und zu verstehen was ein Baby braucht und das ist im Moment keine voll durchgeplante Struktur sondern kleine Rituale und viel Schlaf um in Ruhe trinken zu können und ausgeglichener zu sein, so war’s zu mindest bei meinem.

Oft lese ich das die kleinen nicht in den Schlaf finden, den ganzen Tag wach sind aber knallrote Augen haben, dasselbe hatte ich bei meinem auch und ich dachte „ach der will doch alles mitkriegen und ist nicht müde“ und doch er war hundemüde aber konnte ohne mich nicht tagsüber in den Schlaf finden, seitdem ich ihn mehrmals am Tag damit unterstütze ist er ganz anders drauf, viele sind der Meinung das die kleinen Würmer ja schon ab Tag 1 lernen müssen alleine zu schlafen aber für mich ist das definitiv Humbug, du kannst kein Säugling zu sehr verwöhnen, schließlich war dein Baby 9-10 Monate in deinem Bauch und natürlich braucht es die Nähe! So viele neue reize, neue Umgebungen und Menschen.. das überfordert ganz schnell und einige Babys sind hochsensibel..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.