Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleinerKäfer123 am 27.05.2021, 7:03 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

Zunächst einmal - Danke an euch alle für die schnellen und ausführlichen Antworten !
Ich versuche hier auf jeden Post zu antworten, da ich mich sonst eventuell wiederhole und ich hole erneut sehr weit aus ...

Ja gottseidank konnte im Krankenhaus alles soweit ausgeschlossen werden !
Darüber sind wir sehr froh ! Allerdings ist man ja nicht schlauer als vorher, denn einen guten Rat bekommt man ja weniger mit.

Sicher sind wir uns bewusst das die erste Zeit alles andere als einfach wird.. Dennoch macht man sich ja immer sehr große Sorgen wenn plötzlich alles anders ist !
Ich versuche wirklich alles mit meiner kleinen .. Ein Tragetuch haben wir , das hat sie nun auch 3 mal akzeptiert.. doch aktuell, absolut keine Chance.. sie schreit und weint bitterlich das einem die Ohren klingeln und ich möchte sie auch nicht in etwas zwingen was ihr im schlimmsten Fall dann noch Angst macht.. :( die BiGaia hatten wir ausprobiert, unserer Meinung nach aber leider sehr überteuert für absolut keine Wirkung... Dann versuchten wir es mit Kümmelzäpfchen.. leider absolut keine Chance das sie bei ihr drin bleiben , denn trotz allen Tricks und kniffen, schafft sie es die kleinen Teile wie ein Geschoss schnellstmöglich wieder heraus zu befördern.. Hilfe haben wir in Lefax gefunden und rühren auch auf Rat des Kinderarztes jedes Fläschchen mit Fenchel Arnis Kümmel Tee an.. da geben wir 3 mal täglich Lefax hinein (2 pumpstöße) .
Mit ihren koliken ist es daher sehr weit besser geworden , so haben wir das Gefühl.. einen "bauchweh hasen" hat sie auch (Körnerkissen im kuscheltierchen), doch habe ich eben auch in dem Post hier drüber gelesen, das Lefax und Co. auch nicht gut zu sein scheint:( ich versuche es einfach nochmal ohne , vielleicht hat sich das nun eingependelt ..

Dazu ist noch zu sagen, das sie zwar regelmäßig nasse Windeln hat ,jedoch der stuhlgang aktuell sehr zu wünschen übrig lässt.. Der kommt vielleicht ein mal am Tag, aber auch in sehr langen Abständen zum nächsten. Und wenn - dann ist die Windel so voll, daß alles zur Seite heraus kommt bis hin zu rücken und Bauchnabel.. und es riecht wirklich sehr sehr extrem und unangenehm, sodass einem wirklich mal schlecht werden kann .. die eher dunkle Farbe führe ich auf den Tee zurück.. ich hoffe das ich damit nicht falsch liege :(
Schnuller hat sie auch eine riesen Bandbreite .. denn auch da gibt es probleme.
Sie möchte, wenn sie denn den Schnuller will, ständig das man ihn ihr fest hält . Sie nuckelt sehr halbherzig daran herum, schnalzt gefühlt eher mit der Zunge daran, sodass er einfach heraus fällt . Dann beginnt sie zu schreien. Sie schafft es Schnuller auch im Mund zu behalten wenn sie will, aber die meiste Zeit, müssen wir wirklich den Schnuller halten und das kratzt auch an den Nerven . Denn irgendwann werden die arme immer länger, auch durch das stundenlange tragen ( sobald man sich mit ihr setzt beginnt sie ebenfalls zu nörgeln).
Wir gehen regelmäßig spazieren, und an Autofahren will ich sie ehrlich gesagt als einschlafhilfe nicht gewöhnen .
Die Schnuller haben wir größten teils von MAM in zwei Größen ( wollten schauen ob es daran liegt) , welche in Kirschform von Nip und 3 oder 4 von NUK.. hilft alles nichts.. Ihre Fläschchen sind ebenfalls von MAM , und ihre Nahrung rühren wir in der Flasche Mithilfe einer Gabel ein um Bläschen zu vermeiden..

Ich erkenne mich momentan selbst nicht wieder, denn ich möchte ihr so gern helfen und habe das Gefühl komplett zu versagen wenn sie so drauf ist..

Ich weiß schon nicht mehr wann oder ob ich den Fernseher überhaupt noch einschalten kann oder soll ( zwecks reizen ) , wann ich sie tatsächlich zu Bett bringen soll ( sie schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer, dies ist allerdings im OG und ich habe furchtbare Angst trotz Babyphone nicht zu hören wenn etwas passiert, da sie momentan auch sehr viel spuckt) .. ich versuche sie am Tag zu bespaßen , jedoch nicht zu überfordern und lasse sie dann auch in Ruhe, sodass sie vielleicht auch schläft wenn sie möchte.
Ich weiß ich nörgel sehr sehr viel, aber ich habe echt Angst etwas falsch zu machen und bin für jeden Rat und Erfahrungen dankbar!

Ich werde weiterhin für Sie da sein und alles versuchen!
Denn irgendwann muss es besser werden und ihr besser gehen..

Danke nochmals an alle für eure ausführlichen Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.