Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miamia123 am 27.05.2021, 8:56 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

Guten Morgen! Zunächst einmal: es geht vorbei und du bist ganz sicher nicht allein! Unser erstes Kind war vor 5 Jahren ein Schreibaby, oder meinetwegen Highneedbaby. Sie ließ sich ein Jahr nahezu nicht ablegen, ihr Papa und ich waren mit den Nerven am Ende. Aber nun ist sie ein großes, selbstständiges Mädchen, was sogar seit 2 Jahren alleine in ihrem Bett schläft (vorher unvorstellbar). Jedenfalls schrie sie täglich stundenlang. Deshalb weiß ich, wie sehr es an den Nerven ziehen kann. Dieses ständige Trinken (übrigens auch nachts) heißt auch Clusterfeeding. Ich habe gestillt, deshalb wusste ich natürlich nicht, ob sie jetzt 50ml oder 100ml oder noch mehr trinkt. Normalerweise holen sich die Kinder, was sie brauchen. Bei uns war es phasenweise so, dass sie nachts 8mal zum Trinken kam. Das ging irgendwann wieder vorbei. Noch dazu war sie tatsächlich sehr interessiert aber auch schnell überreizt. Es hat wirklich geholfen im dunklen Zimmer mit Baby im Arm oder in der Trage ein Lied zu singen oder etwas aufzusagen (hat auch mir geholfen, selbst ruhig zu bleiben). Denn die eigene Nervosität, die ich damals zu genüge hatte, überträgt sich irgendwie auch. Wenn sie tagsüber nach dem Trinken und Wickeln geweint hat und nicht in den Schlaf zu bringen war, hab ich sie mir umgebunden und bin trotz Geschrei losgelaufen. Kinderwagen war hier nie Thema, da hat sie die ganze Nachbarschaft unterhalten, aber in der Trage war nach 5min laufen Ruhe und sie fand endlich in den Schlaf.. In der Trage nahm sie dann auch den Schnuller an, sodass sie sich damit irgendwann auch mal selbst beruhigen konnte, oder es zumindest nicht schwer war. Bei Bauchmerzen hat bei uns der Fliegergriff geholfen oder eine Massage mit Öl. Durch das viele Schreien ist es aber auch ein Teufelskreis... Wegen des Schreiens bekommen sie Luft in den Bauch, das führt zu Bauchweh, also schreien sie und das ganze geht von vorne los. Ebenfalls hat abwechseln geholfen. Der Papa hat sie mir nachmittags abgenommen und ich hab wirklich einfach mal ne Stunde geschlafen, an Hausputz war nicht zu denken und die Lieferservice konnten wir in der Zeit auch auswendig. Ich kann die nur Mut machen und dir sagen, dass es bei manchen Babys einfach so ist, zumal ja organische Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.