Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 27.05.2021, 8:19 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

So ganz kann ich mich den anderen Posterinnen ("ganz normal, leider") nich anschließen: ein Baby, das riesige Mengen trinkt und ansonsten fast ausschließlich schreit oder nörgelt hat u. U. doch ein Problem..
Du schreibst "schwierige Geburt" : ist das Kind einem Osteopathen vorgestellt worden? Solche Babys haben häufig Blockaden oder Verspannungen, die sich nicht unbedingt von alleine geben.
Die Aussagen "braucht sehr lange für die Mahlzeit" und "nuckelt schlecht am Schnuller, klackende und schmatzende Geräusche" lassen auf ein gestörtes Saugverhalten schließen; hier kann ein Saugtraining helfen.
Am Inhalt der Flasche würde ich nicht zu sehr herumexperimentieren: weder das Anrühren mit Tee noch die ständige Medikamentengabe sind zielführend.
Bei ständigen Bauchschmerzen würde man eher auf eine Comfortnahrung wechseln, bei schlechtem Gedeihen in Kombination mit viel Spucken muß auch an eine Kuhmilchunverträglichkeit gedacht werden.
Wie ist denn die Gewichtsentwicklung : altersentsprechend?
Dennoch: der erste Weg würde mich zum Osteopathen führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.