Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 27.05.2021, 9:54 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

Hallo,
als meine Tochter 7 Wochen alt war, befand ich mich in einem ganz ähnlichen Gemütszustand. Von einem Tag auf den anderen war sie total unruhig, quengelig, ließ sich nicht ablegen und es schien sie immer irgendetwas zu quälen. Ich war auch total unsicher, was ich denn falsch gemacht habe und was ich tun kann, um diesen Zustand zu verbessern.
Ich habe meine Hebamme gefragt, die meinte zu mir: „Du, das Verhalten von so kleinen Babys kann sich jeden Tag komplett ändern. Und man weiß oft einfach nicht, was sie haben. Vielleicht wissen sie es selbst nicht mal.“
Meine hat mit 7 Wochen auch wirklich stundenlang nur an der Brust gehangen, ich saß den lieben langen Tag mit ihr auf dem Sofa und ich habe auch ferngesehen. Wie deine Tochter darauf reagiert weiß ich natürlich nicht, aber bei uns war es kein Problem, leise fernzusehen, solange sie sich noch nicht dafür interessiert hat.
Dass sie einmal am Tag Stuhlgang hat, ist völlig in Ordnung, manche haben nur alle 5 Tage mal Stuhlgang. Und ja, wenn sie nur Milch bekommen, ist das manchmal eine richtige Sauerei und es schiesst nur so aus ihnen raus... Bezüglich des Geruchs und der Farbe würde ich aber doch mal den Kinderarzt oder die Hebamme (falls ihr eine habt) fragen, nur um sicherzugehen.
In dem Alter wollte meine Tochter auch noch nicht so gerne ins Tragetuch, aber sie hat sich daran gewöhnt. Es gab ein paar Monate immer noch Geschrei wenn ich mit ihr raus bin, aber das führe ich auf ihr Bauchweh zurück. Da habe ich gesungen und gewippt, bis sie schlafen konnte.
Bleib dran und versuche vor allem dich zu entspannen (ich weiß, leichter gesagt als getan!) denn es geht wirklich vorbei, früher oder später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.