Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kattta am 27.05.2021, 7:59 Uhr

Baby schläft kaum, verlangt sehr oft fläschchen und ist nicht zufrieden

Hallo, erstmal Glückwunsch zu der Geburt deines Kindes. Vieles wurde ja schon geschrieben. Ich habe noch folgendes Gedanken zu eurer Situation.
- mit der Erschöpfung und dem gefühl, dem Kind nicht helfen zu können, dazu dem Frust der damit entsteht, neigen wir Eltern dazu, eher zuviel zu machen. Da würde ich mal versuchen einen Schritt zurückzudrehen.
Die Geburt war schwierig? Hatte eine gute Kinderärztin/Hebamme euer Kind im Blick, ob sie durch die Geburt irgendwelche Blockaden hat?
Da du abgestillt hast, ist ja dieser meist etwas ruhigere Schmuse und Beruhigungsmoment
verändert. Kannst du zum Fläschchengeben da was machen? Immer im gleichen bequemen Sessel, auf dem Sofa, im Bett liegend, keine Außenreize ( handy/Radio) ? Ich habe in so einer Phase tatsächlich bei Ebaykleinanzeigen einen altmodischen Schaukelstuhl gekauft. In den habe ich mich dann immer gesetzt und so wars für mich und meine erstgebornene besser ( habe ihn danach einfach wiederverkauft)
Ich würde empfehlen, keinen KümmelFencheltee mehr zu verwenden. Auch der ist ja als Heimittel gedacht und keine Dauerlösung.
So wie du es beschreibst, scheint sie ein sehr großes Nähe/Nuckelbedürfnis zu haben. Ich kann da nur raten, durchzuhalten,für sie dazu sein, und um euch zu stärken, euch immer wieder abzuwechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.