Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 26.05.2021, 9:55 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Ich denke, da ist jedes Kind auch einfach anders.
Mit Kind 1 habe ich gerne auf der Couch gelegen und ihn auf mir schlafen lassen, es war aber auch kein Problem ihn neben mich zu legen und dann eben wegzugehen, wenn er schlief. Ansonsten hat er oft auf einer Decke auf dem Boden gelegen oder im Stubenwagen und war dann eben da, wo ich war. Er konnte sich aber auch schon früh "selbst beschäftigen" und brauchte mich nicht permanent um sich rum.
Unterwegs war er oft in der Trage, da schlief er auch gerne drin. So mit 1,5 Jahren hörte das allerdings auf, denn da MUSSTE er selber laufen und ich durfte ihn nicht mehr tragen. Den Kinderwagen fand er von Anfang an scheiße, so dass dieser nie wirklich eine Option war...

Töchterchen ist da ganz anders, sie brauchte super viel Körperkontakt und ablegen war undenkbar. Das erste halbe Jahr hat sie quasi auf mir gelebt und wenn ich mal nicht konnte, dann war sie bei meinem Mann.
Danach wurde es etwas besser, aber sie brauchte dennoch immer jemanden zumindest in Sichtnähe. Das ist eigentlich auch heute noch so. Die Male, die sie alleine in ihrem Zimmer spielt, kann ich an einer Hand abzählen, dabei ist sie inzwischen 6 Jahre alt.
Sie ist einfach eine Kuschelmaus, die ganz viel Nähe braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.