Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.05.2021, 10:11 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Ich denke, du hast einfach sehr viel Glück.
Ich war beispielsweise extrem motiviert, sie im eigenen Bett schlafen zu lassen und habe sie immer und immer wieder abgelegt, sobald sie eingeschlafen ist (nicht nur an der Brust, auch beim Rumtragen, etc - waren sehr kreativ!). Das ging dann irgendwann so weit, dass ich mich bis sieben Uhr morgens wach halten musste, um nicht völlig übermüdet wirklich über sie drüber zu rollen (da sie wirklich jedes Mal entweder sofort oder nach spätestens 30 Minuten, sehr konsequent!, aufgewacht ist und wie am Spieß geschrien hat), und habe sie dann meinem Mann übergeben... Ab da war für mich klar, dass ich sie eben nicht ablegen KANN, außer ich will sie stundenlang durchschreien lassen. Das kam für mich einfach nicht in Frage, und glaube, Eltern, die Glück hatten, kein solches Baby zu haben, können sich gar nicht vorstellen was da los sein kann.

Ich genieße die Nähe schon lange selber sehr, auch wenn das natürlich eine anstrengende Zeit war. Mittlerweile beschränken sich die Nickerchen auf einen Mittagsschlaf, den ich selber zum Schlafen (oder lesen) nutze, und eben auf die Nacht. Da sie noch nicht durchschläft und zwischendurch gestillt werden will, bin ich ganz froh, nicht aufstehen zu müssen, sondern sie einfach nur an die Brust ziehen zu müssen. Passiert im Halbschlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.