Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.05.2021, 10:35 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Doch. Denn du hast offenbar ein Kind, das nicht so extrem viel Nähe braucht. Das ist doch ok so.
Und ja, nicht jedes Kind muss auf den Extremen liegen (also absolut pflegeleicht sein und ab Woche vier durchschlafen vs lässt sich überhaupt niemals ablegen). Aber jedes Baby liegt eben woanders auf der Skala.
Und sorry, nein. Babys kann man noch nicht "erziehen". Weiß ich allein schon aus meinem Studium, dass das nicht stimmt.

Man hat einen gewissen Spielraum, das stimmt dagegen. Und manche Tipps KÖNNEN auch helfen. Pucken beispielsweise soll so manchem Baby helfen. Wie auch ein Schnuller. Hat bei meinem beispielsweise beides nicht geklappt. Und glaub mir, ich bin ein extrem konsequenter Mensch, und auch hoch musste akzeptieren, dass es bei manchen Babys wie meinem einfach nicht funktioniert. Zumindest, wenn ich länger als 20 Minuten Schlaf am Stück will/wollte.
Glaub mir einfach, du hast keine Ahnung was das bedeutet, wenn sich ein Baby WIRKLICH nicht ablegen lässt, egal mit welchen Mitteln. Ich weiß ja nicht ob dein Kind durchschläft. Falls nein, dann stell es dir in etwa so zum Vergleich vor. Du kannst da einfach nichts tun außer abzuwarten bis es nachgereift ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.