Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.05.2021, 20:07 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Wie misssilence schreibt sind die Erfahrungen hier nicht repräsentativ, weil sich in solchen Foren natürlich mehr die Leute rumtingeln, die Rat suchen. Also mehr Mütter mit Erfahrungen, die du im echten Leben, wie du beschreibst, (noch) nicht kennengelernt hast. Oder von denen du es erfahren würdest.

Auch meine Schwiegermutter dachte anfangs, wir sind halt nur überfordert oder übertreiben, bis sie sie Mal selbst hat aufdrehen hören (Schreibaby war sie nach Definition nie, aber "Bauchschmerzen" und die tägliche Schreistunde hatten wir auch). Hat sogar eine Zeit gegeben, da hat sie sich nicht mit ihr alleine ohne uns rausgetraut, weil sie (die Schwiegermutter) Angst hatte, dass "es" losgeht... So viel dazu, als erfahrene Mutter.

So war das auch mit dem Schlafen nachts. Was sie nicht direkt erlebt hat,konnte sie sich nicht vorstellen (so wie du mit dem Ablegen). Dann hat sie einer Freundin erzählt wie toll wir alles machen, nur dass sie das Thema Schlaf/Ablegen irritiert (ihre Wortwahl). Nach über 30 Jahren hat ihr die Freundin so zum ersten Mal erzählt, dass eins ihrer Kinder "genau so" war. Seitdem sagt meine Schwiegermutter nichts mehr (Zitat "Scheinbar reden Betroffene darüber nicht so (sodass man es mitbekommen würde)".
Also vielleicht auch ein Aspekt. Hier ist man anonym, hier tauscht man sich eher aus. Unabhängig davon, dass sowieso nicht sooo viele Babys in diese Kategorien fallen (mag ich eh nicht! Also Babys in Kategorien stecken, deshalb mag ich auch den Begriff High Need nicht), Bekommt man es aus dem Umfeld wahrscheinlich auch kaum mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.