Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.05.2021, 10:25 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Das kenne ich und, auch wenn's dir akut nicht hilft: Es wird besser! Und zwar, sobald sie anfangen sich fortzubewegen. Dann können sie sich auch endlich selber beschäftigen und du kannst nebenher den Haushalt erledigen. So war's jedenfalls hier.
Auch das Schlafbedürfnis ändert sich und es wird viel leichter dadurch. Meine (10 Monate) schläft nur noch zwei Mal am Tag. Beim Mittagsschlaf lege ich mich dazu und schlafe selber (oder ruhe ;)), das Nachmittagsnickerchen passiert auch öfters Mal im Kinderwagen oder im Auto.
Und, ich meine mit ca 5-6 Monaten ging es los, dass ich mich auch Mal länger rausschleichen konnte. Sowohl mittags als auch abends. Allerdings fällt ihr Schlafen einfach schwer (ist auch überdurchschnittlich aufnahmefähig und neugierig), es gibt also auch jetzt noch Phasen (neue Fähigkeiten, Eindrücke, Zähne), in denen sie keine fünf Minuten ohne mich schläft.
100km finde ich auch nicht weit. Frag doch deine Eltern ob sie dir in der akuten Phase helfen können, indem sie dich beispielsweise alle zwei Wochen Mal für einen Tag besuchen. Dann kannst du in der Zeit Mal richtig sauber machen etc, während sie aufpassen. Oder umgekehrt dir was abnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.