Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 26.05.2021, 10:17 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Das mit dem "angewöhnen" würde ich nicht zu 100 % unterschreiben. Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Das sieht man gut beim 2. Kind. Was bei Kind 1 gut geklappt hat funktioniert bei Kind 2 gar nicht z.b.

Meine Tochter jetzt habe ich immer in ihr Nestchen auf dem Sofa oder den Laufstall gelegt sobald sie geschlafen hat. (Nach dem stillen) im Vergleich zu ihrem Bruder hat sie so gut wie nie auf uns geschlafen und nachts auch im Nest neben meinem Bett und das ging auch 4/5 Montage super und dann kehrtwende. Ich war sogar total begeistert das die da so Pflegeleicht war. Sobald ich sie abgelegt habe war sie wach. Auch im Familienbett, sobald ich aufstehe ist sie wach. Das war bei meinem Sohn genauso und ich hatte bei Marie schon Gewissensbisse das sie immer alleine liegt. Also hat sie es ohne das sie "angewöhnt" bekommen hat eingefordert.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten man verwehrt das Bedürfnis und "bringt" den Kindern bei alleine zu schlafen, oder ich gebe dem Bedürfnis nach. Und da weinen lassen wenn die kleinen nähe wollen für mich ein no go ist, macht unsere ihre Schläfchen auf meinem Rücken oder ich kuschel mit ihr wenn die Zeit da ist.

Mein Sohn ist damals mit 1 in die Krippe und konnte problemlos da alleine schlafen. Es geht also nicht per se ums alleine schlafen sondern die suchen den Kontakt zu Eltern finde es fraglich diesen zu verwehren weil es einem zu unbequem ist. Denn die Zeiten ändern sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.