Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 26.05.2021, 14:43 Uhr

Kann man ein baby ans ablegen gewöhnen? HILFE! Management!!!

Wie gesagt - ich denke es ist eine Mischung: Kind und Erziehung. Aber du wirst einen schlechten Schläfer oder ein Schreibaby nicht zu einem entspannten Kind machen können, ohne es schreien zu lassen. Also entweder du hast dein Kind schreien oder weinen gelassen oder es war vom Temperament einfach so.

Du darfst nicht vergessen: nur etwa 16% der Kinder schreien und den ersten drei Monaten exzessiv, danach nur noch 4%, nach sechs Monaten noch etwa 0,x%. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. In einem Forum dagegen schon - Mütter wie wir suchen natürlich überproportional oft Hilfe online.

Der Begriff High Need Baby kommt übrigens von einem englischen Kinderarzt - der hat mehrere Kinder und konnte sich auch nie vorstellen, dass es solche Babys geben soll. Bis sein drittes Kind so eins war.

Ich kann total gut damit leben, dass es unterschiedliche Babys und Herangehensweisen gibt, aber finde es nicht gut, die Schuld den Müttern zu geben. Man steckt nicht drin, welches Kind man bekommt und muss das Beste draus machen.

PS: ich weiß nicht, was das mit den Alter zu tun haben soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.