Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling_12345 am 15.11.2023, 0:15 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Besteht nicht die Option auf längere Sicht zusammen zu ziehen? Hat dein Partner eventuell die Option zu dir zu ziehen, wenn du beruflich bedingt sehr eingeschränkt ist? Das sind ja durchaus Gedanken, die man auch ganz unabhängig vom Thema Kinder kriegen mal über kurz oder lang durchspielen sollte. Eine Fernbeziehung auf Dauer wäre zumindest nichts für mich.

Woran habe ich das gemerkt. Hm, schwierig zu sagen. Für mich stand schon immer fest, dass ich Kinder möchte. Nachdem ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war auch sehr schnell klar, dass er der Richtige dafür ist und er wiederum auch einen großen Kinderwunsch hat. Wir haben dann geheiratet und haben danach mit der Kinderplanung gestartet. Bei uns gab’s nie großartig die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Bis nach der Hochzeit wollten wir warten, ja. Dadurch, dass wir beide aber nicht mehr die Jüngsten sind (ich 35, er 40) gabs weniger das Thema bzgl. „Einschränkungen“, denn entweder jetzt oder nie. Ich verdiene übrigens auch mehr wie er. Das ist aber für mich nichts was gegen Kinder spricht. Mittlerweile sehe ich das Thema Karriere auch ein Stück weit anders. Karriere schön und gut, aber nicht mehr um jeden Preis.

Ich würde an deiner Stelle erst mal das Gespräch mit deinem Partner suchen. Wünscht er sich Kinder? Wenn ja wann? Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Wollt ihr auf Dauer eine Fernbeziehung führen? Welche Optionen gibt es noch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.