Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel-Mama am 16.11.2023, 8:57 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Hey,
das klingt als ob du dir viele Gedanken machst. Und für mich ein bisschen als ob da vor allem Ängste hinterstehen. Vielleicht lohnt es sich, sich das näher anzuschauen.

Zur Frage: bei mir war es eine rationale Entscheidung (Alter) obwohl ich unsicher war und Ängste hatte. Dann hab ich mir mein Leben in 20 Jahren vorgestellt und mich da nie zu zweit gesehen sondern immer mit einer Familie. Also haben wir es gewagt.

Rückblickend finde ich, dass einem da gesellschaftlich ganz schön Angst und Druck gemacht wird. Als wäre nur eine Frau, die sich aufgibt bzw. extrem einschränkt eine gute Mutter.

Und das ist Quatsch. Deswegen zu deinen Bedenken: Kind und Fernbeziehung/Karriere/Umzüge/Reisen sind möglich, wenn du das möchtest ä. Du hast ja scheinbar einen Partner an deiner Seite, der dich unterstützt und Kompromisse eingehen würde.

Eine Freundin von mir ist direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen, ihr Mann hat die volle Elternzeit genommen und war dann in Teilzeit. Eine andere ist nach einem halben Jahr zurück, weil sie Oberärztin geworden ist und der Mann hat übernommen.
Wenn das Kind bei deinem Partner leben würde, wäre auch eine Wochenendbeziehung möglich dann würdest du halt fahren. Ümzüge gehen auch, sind halt nur mit zunehmendem Alter blöd. Gibts aber auch genug (Fußballer, Manager, Bundeswehrsoldsten...)
Viele dieser Konstellationen werden umgekehrt von vielen Männern gelebt und da kommt niemand auf die Idee, zu zweifeln, dass das geht.

Reisen mit Kind geht auch. Wobei sich Bedürfnisse auch ändern können. Wir sind vorher viel gereist und hatten das auch mit Baby überlegt. Aber jetzt wo sie da ist, haben wir das Bedürfnis gar nicht mehr
Finanziell haben wir bisher kaum Einschränkungen. Wir haben viel gebraucht gekauft und geschenkt bekommen. Und wir geben weniger aus, weil wir z.B. weniger reisen, einkaufen, essen gehen...wir haben einfach keine Lust mehr drauf und sind so zufrieden:)

Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten. Hab Mut den Weg zu finden, der zu dir/euch passt!

Ich drück euch die Daumen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.