Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 15.11.2023, 9:51 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Die finanziellen Gedanken, die du dir machst, mache ich mir natürlich teilweise auch. Und jede Frage habe ich bisher auch noch nicht beantwortet (Kind ist unterwegs), muss ich aber auch nicht =)

Allenfalls gäbe es auch die Möglichkeit, dass du mehr arbeitest und dein Mann mehr zu Hause ist? Ich kenne mindestens 3 Familien, die es ca. 50/50 machen (beide Arbeiten mind 60%). In einer Familie sogar die Frau 100% und der Mann war "Hausmann" als die Kids kleiner waren. Mein Mann z.B. würde sofort zu Hause bleiben/massiv reduzieren und den Haushalt nach meinem Geschmack führen, Kinder erziehen etc. Wenn ich das wollen würde.

Beziehungs- und Familienmodelle sind nun mal unterschiedlich =) was für A stimmt, muss für B nicht, und C macht/braucht es nochmal anders =)

Dein Mann hört sich vernünftig, zuverlässig und geerdet sowie kompromiss-und gesprächsbereit an =) rede doch nochmal über deine Gefühle und dass du dir darüber klar werden möchtest. Wenn du dafür 2 Jahre brauchst, sind es dann eben 2 Jahre. Vielleicht wäre es für ihn dann auch in Ordnung.

Denn weisst du, den perfekten Zeitpunkt gibt es vermutlich nicht. Irgendwas ist immer =) und bereit sein? Naja, ich glaube das ist man dann, wenn dwr Krümel da ist xD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.