Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel-Mama am 16.11.2023, 12:49 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Hallo :)
Ja, leider sind die Rollenbilder weiterhin hartnäckig in den Köpfen vorhanden. Ich komme auch aus eher traditionellen Verhältnissen. Dass wir Dinge anders machen, wird da auch öfter mal verwundert (hinter meinem Rücken vermutlich auch kritisch) zur Kenntnis genommen.

Ich merke aber nach einigen Monaten mit Kind, wie wichtig es ist, dass wir unseren Weg gehen und damit zufrieden sind. Ich hatte vorher schon meinen eigenen Kopf, in der Schwangerschaft hab ich mich ganz schön verunsichern lassen (Totschlagargument: aber du willst doch das Beste für das Kind!) aber jetzt bin ich (geprägt durch Geburt und Anfangsphase) noch klarer in meiner Haltung.

Das isses auch, was meine Freundinnen sagen: es gibt durchaus kritische Stimmen aber je klarer beide in ihrer Haltung sind, desto weniger Kommentare gibts. Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Die eine hat 3 Kinder, die andere 2. Sie haben es also mehrfach gemacht

Die Freundinnen haben beide im Mutterschutz gestillt, die eine nach 6 Monaten abgestillt, die andere dann abgepumpt.

Eine andere Freundin hat gar nicht gestillt, weil sie nicht wollte. Eine weitere hat sich ihr Kind zwischendurch vorbeibringen lassen zum stillen. Wieder andere kombinieren (stillen/Flasche). Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten.

Aus meiner Sicht ist das wichtigste, dass das Kind vertrauensvolle Bindungspersonen hat, die sich liebevoll kümmern und es gut versorgen. Wer das nun mit welcher Nahrung macht ist für mich da nicht das entscheidende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.