Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna4567 am 16.11.2023, 9:33 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Hey Murmel-Mama,

Danke auch dir für deine Antwort
Es ist spannend sich all diese Gedanken und Herangehensweisen durch den Kopf gehen zu lassen. Ich gewinne zunehmend Einblicke die ich selbst so noch nicht durchgeführt habe. Vielen Dank dafür!

Es wohl wahr, dass die Gesellschaft einem diesen Druck auferlegt. In der Familie in der ich aufgewachsen bin waren die Mütter komplett Zuhause bei den Kindern und die Väter waren arbeiten. Diese Sicht der Dinge werden auch alle nicht müde als ausschließlich richtige Variante zu betonen. Mag sein, dass dies mitschwingt.

Der Vergleich mit dem Soldat trifft ins Schwarze…Gut analysiert Und da kommen wir nun zum biologischen Unterschied. Ich denke Männer können das machen, da sie - selbst wenn sie wollten - das Kind nicht stillen können. Vermutlich ist das für einige auch ein trauriger Fakt, keine Frage. Ich möchte damit niemanden angreifen oder etwas unterstellen.

Spannend finde ich allerdings die Geschichte um deine Freundinnen, die nach dem Mutterschutz zurück zur Arbeit ging bzw. nach 6 Monaten. Wie kam das bei den Menschen in deren Umfeld an? Haben die beiden sich dann bereits vorab für Fläschchen entschieden? Waren beide mit ihrer Entscheidung auch nach der Geburt so zufrieden und glücklich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.