Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 15.11.2023, 8:29 Uhr

Woran KiWu erkennen?

Hallo Anna,

auch für mich war das Thema Kinderwunsch eine lange Reise gewesen.

Ich wollte früher gar keine Kinder, unter keinen Umständen. Ich hatte meinen Traumjob, ich hatte mein Pferd und wollte einfach arbeiten und das Geld für mich ausgeben.

Dann Heirat, man wurde älter. Mit 30 wurde aus dem "niemals" ein "vielleicht". Und mit 35 kam der Wunsch ganz massiv.
Wir haben aber "angefangen" zu basteln als ich so 30 war. Aufgrund einiger Probleme hat es dann ganze 7 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde.

Heute ist der Kleine 3,5 Jahre alt. Karriere kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich arbeite Teilzeit, mein Mann voll und das Geld reicht. Ich versuche, dass das Kind eine tolle Kindheit hat, versuche ihm viel zu ermöglichen und die Welt zu zeigen (1x/Jahr ein größerer Urlaub ist drin).
Pferd steht mittlerweile in Rente.
Die Prioritäten haben sich also bei mir komplett verschoben.

Ich habe sogar 3 Monate nach der Elternzeit meinen Job gewechselt, weil dieser Job mit den Arbeitszeiten und Kind nicht vereinbar war. Und alle haben sich gefragt warum....ich möchte nicht angeben, aber ich war in dem Job sehr gut. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass ich irgendwas bereue oder so. Im Gegenteil. Mein Leben ist gerade gut so wie es ist.

Diese Gedanken, was dann passiert, wie es weitergeht hat man, das war bei mir auch so. Aber einiges regelt sich dann erst später.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.