Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 10.12.2020, 13:58 Uhr

@Tai

Tja, das kann man pauschal so nicht beantworten. Wenn man gesellschaftlich etwas bewegen will, dann liegt man mit Soziologie schon richtig. Und sie muss auch noch nicht ganz genau wissen, in welche Richtung sie gehen will, spezialisieren kann man sich immer noch im Master. Wichtig sind auch Praktika in den Bereichen, die sie interessant findet. Das kann ja von Migration, über Stadtentwicklung bis hin zu Umweltthemen alles Mögliche sein. Hat man in Leipzig nicht die Möglichkeit Nebenfächer zu wählen? Kulturwissenschaft ist in Leipzig sehr soziologisch ausgerichtet, da gibt es auch einen Schwerpunkt in Kulturmanagement.
Ich würde in Corona-Zeiten auch nicht empfehlen die Stadt zu wechseln. Wenn es möglich ist, innerhalb von Leipzig zu wechseln oder eben zu erweitern - da kann man ja auch selbst aktiv werden - dann würde ich eher das machen. Nachdem Bachelor stehen einem dann eine ganze Bandbreite an spezialisierten Master-Studiengängen zur Verfügung. Innerhalb der Soziologie wäre Hamburg mein Favorit.
Meine Erfahrung ist aber, dass die engagierten Studentinnen mit sehr guten Abschlüssen keine Probleme haben, eine Stelle zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.